Bericht zur CAuDri-Challenge 2024

Am 22. Juni 2024 fand die zweite Cognitive Autonomous Driving Challenge (CAuDri-Challenge) in Stuttgart statt. Das Team KITcar freut sich über das Wiedersehen mit bekannten Teams und erzielt im Wettbewerb den ersten Platz.

Am Samstag, den 22.06.24, war es endlich wieder soweit, das Highlight des Jahres und die Feuerprobe für die gemeinsame Entwicklungs- und Konstruktionsarbeit stand wieder an: Die Cognitive Autonomous Driving Challenge 2024. Das Kernkonzept des Wettbewerbs blieb gegenüber der letztjährigen Austragung unverändert. Die Team-Fahrzeuge traten wieder in den Kategorien „Free Drive & Parking“ sowie „Obstacle Evasion Course“ gegeneinander an, um den Gesamtsieger zu küren. Glücklicherweise stand uns auch dieses Jahr wieder das Atrium der technischen Fakultät der DHBW Stuttgart als Austragungsort zur Verfügung.

Das Teilnehmerfeld setzte sich aus wiederkehrenden Kontrahenten des letzten Jahres zusammen, war in diesem Jahr leider aber etwas kleiner als beim letzten Mal. So traten das Gastgeberteam Smart Rollerz von der DHBW Stuttgart, das Team Spatzenhirn von der Universität Ulm und natürlich unser Karlsruher Team KITcar zur Challenge an. Trotz der kleineren Runde war jedes Team bestrebt, ihre Fortschritte und Neuerungen seit dem letzten Cup vorzuführen und die bestmögliche Leistung abzuliefern.

Neu war bei der Organisation in diesem Jahr, dass sich die CAuDri-Challenge nun über zwei Tage, Freitag und Samstag, erstreckte, um den Teams mehr Zeit bei der Feinjustierung der Fahrzeuge und Anpassung an die Rennverhältnisse vor Ort zu bieten. Der Freitag war primär ein Trainingstag, an dem die Teams entweder auf den zwei aufgebauten Teststrecken die beiden Rennmodi testen oder sich noch anstehenden To-Do's bei den Fahrzeugen widmen konnten. Hierzu wurden von der DHBW und Sponsoren freundlicherweise Ausrüstung und Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt. Unter allen Teams vor Ort herrschte eine freundschaftliche und lockere, aber nichtsdestotrotz kompetitive Atmosphäre und die allgemeine Stimmung war sehr positiv.

Für KITcar bestand der Freitag aus der Wettbewerbsvorbereitung in mehreren Arbeitsgruppen, die sich der im Team zusammengetragenen Aufgaben annahmen. Dazu gehörten unter anderem die Kalibrierung von Dr. Drift, das Tuning von Parametern der Kamera, aber auch die Auseinandersetzung mit dem CAuDri-Regelwerk und weiteren wichtige Aufgaben, sodass jedes Teammitglied entscheiden zum Gelingen des Events beitrug.

Als am Samstagmorgen wieder alle Teams in der DHBW eingetroffen waren, stand die offizielle Eröffnung der CAuDri-Challenge auf dem Programm. Diese umfasste eine Vorstellung aller anwesenden Teams inklusive ihrer aktuellen Entwicklungsschwerpunkte. Eine Neuerung in diesem Jahr war die Wiedereinführung der aus dem Motorsport bekannten Parc-Fermé-Regelung, die besagt, dass an den Fahrzeugen nach Ablauf der Vorbereitungszeit keine Änderungen mehr vorgenommen werden dürfen.

Nachdem für den Start alles vorbereitet war und sich die eingetroffenen Zuschauer auf den Plätzen eingefunden hatten, konnte das Rennen beginnen. Im ersten Durchlauf wurde die Kategorie „Free Drive {\&} Parking“ geprüft. Das Team Spatzenhirn machte den Anfang. Ihr Fahrzeug, der Spatz XI, war schnell unterwegs und hatte kaum Probleme mit dem Einhalten der Streckenführung, jedoch gab es bei den Parkversuchen beim Ausparken regelmäßig kleine Kollisionen mit einem statischen Hindernis. Daraufhin folgte das Team KITcar mit Dr. Drift und konnte ebenfalls eine zufriedenstellende Performance abliefern. Durch eine etwas höhere Geschwindigkeit wurde die von Spatz XI zurückgelegte Strecke überboten, zudem ereigneten sich beim Ein- und Ausparken keine Probleme. Zu guter Letzt traten auch die Smart Rollerz mit ihrem Fahrzeug an. In diesem Kontext ist zu beachten, dass sich ihre Teamstruktur entscheidend von den anderen unterscheidet, da sich die Mitgliedschaften größtenteils auf Studienarbeiten der Hochschule beschränkt und somit regelmäßig das gesamte Team durchwechselt, was die aufeinander aufbauende Arbeit am selben Fahrzeug sehr erschwert. Nichtsdestotrotz konnte das Team eine beachtliche Leistung präsentieren, da ihr Fahrzeug zwar nicht besonders schnell, aber dennoch zielsicher auf der Strecke fuhr. Zudem waren in der Software bereits einige State-of-the-Art-Features der Künstlichen Intelligenz implementiert worden, auf die erfahrene Teams wie KITcar erst noch umstellen müssen. Bei der anschließenden Punktevergabe lag KITcar auf dem ersten Platz, Spatzenhirn auf der 2 und die Smart Rollerz belegten die 3. Im Großen und Ganzen konnten alle Teams sehr zufrieden in die nächste Runde weiterrücken.

Nun stand der „Obstacle Evasion Course“ auf dem Plan. Die Reihenfolge für die Fahrten blieb unverändert, so machten die Ulmer Spatzen wieder den Start. Im Folgenden zeigte sich, dass sich die Herangehensweisen an den Hinderniskurs merklich unterschieden. Da es aufgrund von Regelwerksänderungen im Gegensatz zur vorherigen Disziplin weniger relevant war, welche Strecke zurückgelegt wurde, hatte KITcar sich entschieden, die Geschwindigkeit deutlich zu verlangsamen, um eine bessere Hinderniserkennung zu ermöglichen. Spatz XI war jedoch weiterhin mit hoher Geschwindigkeit unterwegs, was die rechtzeitige Erkennung und das Umfahren der Hindernisse erschwerte. Dementsprechend wurden Straßenschilder teilweise erfasst und Hindernisse umgefahren anstatt umfahren. Obwohl das Team viele Verkehrselemente meisterte, minderte die hohe Zahl der Kollisionen die Punkteausbeute merklich. Der deutlich gemächlicher fahrende Dr. Drift hatte dagegen weniger Probleme mit den Hindernissen, wenn auch er nicht ganz fehlerfrei fuhr. Schwachpunkte waren der zu hohe Abstand von Haltelinien beim Warten und dafür zu enges Auffahren beim Folgen von dynamischen Hindernissen im Überholverbot. Alles in allem war der Durchlauf dennoch sehr gelungen. Das Team Smart Rollerz trat danach an, allerdings hatte ihr Fokus vor allem auf dem Free Drive gelegen und die Interaktion mit den Hindernissen führte ab und an zu notwendigen manuellen Eingriffen. Dennoch sei die Leistung gewürdigt, die das Team in Anbetracht der erschwerenden organisatorischen Umstände erbracht hat.

Nach Ende der Rennen berieten sich die Schiedsrichter zur finalen Punkteverteilung und die Zuschauer wurden mit Interviews einzelner Teammitglieder über die inneren Vorgänge und Komponenten der autonomen Modellfahrzeuge unterhalten. Es folgte die Ergebnisbekanntgabe: Gewonnen hatte wie im letzten Jahr das Team KITcar, auf Rang zwei befand sich das Team Spatzenhirn und den dritten Platz belegten die Smart Rollerz. Mit dieser Bekanntmachung war auch das Event offiziell beendet. Das KITcar-Hardwareteam nutzte noch die Gelegenheit, um den Prototypen des neuen Fahrzeugs für die nächste CAuDri-Challenge zu demonstrieren.

Für uns vom Team KITcar war die Cognitive Autonomous Driving Challenge 2024 rückblickend auch unabhängig vom erneuten ersten Platz ein großer Erfolg. Auch das CAuDri-Organisationsteam konnte einige Erkenntnisse gewinnen und will diese nutzen, um in Zukunft noch mehr Teams bei Wettbewerb zusammenzubringen. Ein großer Dank unseres Teams geht an die Organisatoren, Sponsoren und Mithelfer der CAuDri-Challenge, die ein hervorragendes Event auf die Beine gestellt haben. Zudem bedanken wir uns herzlich bei allen Partnern und Unterstützern, ohne die die Entwicklungsarbeit in der letzten Saison nicht möglich gewesen wäre.



Videos der CAuDri-Challenge 2024

KITCar gewinnt die Cognitive Autonomous Driving Challenge

Am 7. Oktober 2023 fand die erste Cognitive Autonomous Driving Challenge (CAuDri-Challenge) in Stuttgart statt. Das Team KITcar freut sich über das Wiedersehen mit bekannten Carolo-Cup-Teams und erzielt im Wettbewerb den ersten Platz.

Nachdem die Saison 2022/2023 mit dem Wegfallen der letzten Corona-Beschränkungen positiv gestartet war, folgte im August 2022 eine ernüchternde Nachricht: Die Organisatoren des Carolo-Cups der TU Braunschweig verkündeten, im Jahr 2023 keinen Carolo-Cup auszutragen. Dieser hatte seit der Gründung von KITcar als Vereinsgrundlage gedient. Leider fand sich in den folgenden Monaten keine Organisation, die die Austragung des Cups übernehmen wollte. Wir arbeiteten daher auf ein informelles Treffen in Ulm hin, zu dem uns das Team Spatzenhirn im Frühjahr 2023 eingeladen hatte. Dort entstand im Austausch mit den Teams die Idee, einen eigenen Wettbewerb ins Leben zu Rufen.

Innerhalb weniger Monate organisierten die Teams Spatzenhirn (Universität Ulm), Smart Rollerz (DHBW Stuttgart) und KITcar (Karlsruher Institut für Technologie) die Cognitive Autonomous Driving Challenge, kurz CAuDri-Challenge, mit dem Ziel, wieder möglichst viele Teams abzuholen. Glücklicherweise stellte die DHBW Stuttgart den Neubau der Technischen Fakultät als Austragungsort zur Verfügung. Wie aus den Vorjahren bekannt, mussten die zwei dynamischen Disziplinen Free Drive and Parking und Obstacle Evasion Course bewältigt werden. Auf eine statische Disziplin wurde verzichtet.

Nach der Anreise mit Auto und Zug startete die CAuDri-Challenge mit einer kurzen Vorstellungsrunde der Teams. Neben den Veranstaltern KITcar, Smart Rollerz und Team Spatzenhirn waren das Team GalaXIs der RWTH Aachen und das Team eWolf aus Wolfsburg angereist. Nach Testfahrten und letzten Parametertunings folgte am Nachmittag der Wettbewerb, beginnend im Free-Drive-Modus.

Trotz eines etwas unsauberen Starts fuhr unser Fahrzeug Dr. Drift schnell und sicher durch den Kurs. Alle drei Parkversuche waren erfolgreich, was die Fahrt zu einem annähernd perfekten Durchlauf machte. Jedoch legte auch Team Spatzenhirn einen souveränen Auftritt hin, wodurch wir nur mit einem knappen Vorsprung von 300:269 Punkten in den Obstacle Evasion Course gingen.

Eng platzierte Verkehrselemente ließen die Strecke nun zu einer noch größeren Herausforderung werden. Dr. Drift konnte einen Großteil der Verkehrsszenarien meistern und musste insgesamt die wenigsten Strafpunkte verbuchen, wodurch wir auch in dieser Disziplin als Sieger hervorgingen.

Somit konnten wir als Team KITcar in der ersten Auflage der CAuDri-Challenge direkt den ersten Sieg verbuchen. Glückwünsche gehen außerdem an Team Spatzenhirn auf Platz zwei und eWolf auf Platz drei. Wir bedanken uns bei allen, die bei der Organisation der CAuDri-Challenge mitgewirkt haben und freuen uns auf die zukünftigen Wettbewerbe.



Videos der CAuDri-Challenge 2023

KITcar belegt den 1. Platz beim Carolo-Cup 2022!

Beim Carolo-Cup@Home erreicht das Team KITcar zum dritten Mal in Folge den ersten Platz.

Unser Team freut sich sehr darüber, dass wir unseren Titel beim Carolo-Cup@Home 2022 erneut erfolgreich verteidigen konnten. Da wir unseren Workflow bereits im Vorjahr auf die erschwerten Bedinungen angepasst haben, wurde uns in dieser Saison der Entwicklungsprozess sehr erleichtert. Einen Großteil unserer Fahrzeugoptimierungen konnten wir von zuhause aus erledigen und dabei die gesammelten Erfahrungen vom letzten Cup in die Fahrzeugentwicklung und unser Projektmanagement einfließen lassen.

Sofern es uns möglich war, haben unsere Treffen online stattgefunden. Vorwiegend Hardwareverbesserungen und Abschlusstests wurden in hybrider Form unter Einhaltung der Regularien des KIT vor Ort durchgeführt. Da das hybride Konzept auch für die meisten Lehrveranstaltungen des KIT angeboten wurde, durften wir unsere Mitgliederwerbung größtenteils wieder in Präsenz halten und dadurch einen guten Zuwachs von unserem Team erzielen. Auch auf unseren Social Media Kanälen sind wir sehr aktiv gewesen, sodass wir darüber noch weitere Personen erreichen konnten.

Die Vorbereitung auf die statische Disziplin erfolgte recht frühzeitig, sodass genügend Zeit für den letzten Feinschliff war. Unser Team konnte sowohl mit unserem Projekt- und Coronamanagement, sowie mit unseren technischen Konzepten Punkten. Dank der guten Performance unserer vier Präsentatoren und dem Expertenwissen im Team war es uns möglich in der statischen Disziplin insgesamt 240 Punkte zu erzielen. Damit konnten wir in dieser Teilwertung den ersten Platz erzielen.

Wie beim voherigen Cup wurde die dynamische Disziplin als ein Videowettbewerb realisiert. Dabei mussten wir in einem vier Minuten langen Film insgesamt vier verschieden Tasks absolvieren. Ähnlich zum letzten Jahr, bestand die erste Aufgabe daraus unser Team und unser Fahrzeug kurz vorzustellen. Anschließend sollten wir eine heraufordernde Teststrecke mit Höchstgeschwindigkeit absolvieren und dabei erläutern wie wir eine gute Fahrperformance erzielen. In der dritten Task sollte der Umgang mit Hindernissen und bestehenden Verkehrsregeln veranschaulicht werden. In Task vier sollten wir unser Vorgehen mit einem neu geforderten Szenario zeigen. Unser Team hat sich als Verkehrsbereich für die "Dr. Drift Zone" entschieden, in der unser Fahrzeug seinem Namen alle Ehre machen darf. Dabei sollte unser Projektmanagement erläutert werden, sodass klar hevorgeht wie wir den neuen Verkehrsbereich in unser bestehendes System integrieren.

Am Ende erreichten wir mit unserem Video den ersten Platz und erzielten dadurch 340 Punkte in der Gesamtwertung. Ganz herzlich wollen wir auch dem zweitplatzierten Team Spatzenhirn (286 Punkte) und dem drittplatzierten Team Selfie (220 Punkte) gratulieren. Ein Glückwunsch geht außerdem an das Team GalaXIs, welches den Carolo-Basic-Cup dieses Jahr mit 328 Punkten gewonnen hat.

Videos des Carolo-Cup 2022

KITcar belegt den 1. Platz beim Carolo-Cup 2021!

Beim Carolo-Cup@Home erreicht das Team KITcar zum zweiten Mal in Folge den ersten Platz.

Eine anstrengende Saison geht nun mit diesem großartigen Ergebnis zu Ende. Die Saison begann mit einer völlig neuen Herausforderung - Wir mussten unseren Workflow auf ein Arbeiten im Home-Office umstellen. Dies gelang auch recht schnell, sodass wir auf die Mitgliederwerbung ein besonderes Augenmerk legen konnten. Diese geschah über eine erweiterte Präsenz auf unseren Social Media Plattformen sowie Anwesenheit auf mehreren online Messen. Für die Mitgliederwerbung haben wir dieses Jahr auch einen Werbefilm gedreht. Von diesen Erfahrungen konnten wir auch jetzt bei der dynamischen Disziplin profitieren.

Die vielen Stunden der Vorbereitung der statischen Disziplin, in der wir dieses Jahr besonders unser Projektmanagement und auch das Coronamanagement beleuchtet hatten, haben sich ausgezahlt. Aber auch unsere technischen Konzepte waren überzeugend. Besonders durch die gute Leistung unserer vier Präsentatoren in der statischen Disziplin konnten wir diesen Cup den ersten Platz in dieser Teilwertung, knapp vor dem Ulmer Team Spatzenhirn, erreichen.

Die dynamische Disziplin lief dieses Jahr anders ab als die Jahre zuvor. Wir mussten fünf Aufgaben in einem Film mit einer Länge von maximal fünf Minuten auf unserer eigenen Teststrecke absolvieren. In der ersten Aufgabe sollten wir unser Team und Auto vorstellen. Dann konnte Dr. Drift zeigen, wie gut er in Kurven mit einem Hindernis und fehlenden Fahrbahnmarkierungen fahren kann. In der nächsten Aufgabe musste ein schwerer Parkour mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung, einem Zebrastreifen, einem Hindernis und einer Vorfahrtssituation gemeistert werden. Dann konnten wir unser verbessertes Parken präsentierten. Zum Abschluss konnten wir auch unser Projektmanagement, welches wir in der statischen Disziplin schon präsentiert hatten, an einem Beispiel demonstrieren.
Am Ende landeten wir mit unserem Video auf dem gleichen Platz wie das Team Spatzenhirn und erreichten den ersten Platz im Videowettbewerb.

In der Gesamtwertung bedeutete das mit 355 erzielten Punkten den 1. Platz. Ganz herzlich wollen wir auch dem zweitplatzierten Team Spatzenhirn (353 Punkte) und dem dritt- und viertplatzierten Teams ISF Löwen (253 Punkte) und CDLC (220 Punkte) gratulieren. Ein Glückwunsch geht außerdem an das Team Selfie, welches den Carolo-Basic-Cup gewonnen hat.

Videos des Carolo-Cup 2021

KITcar belegt den 1. Platz beim Carolo-Cup 2020!

Beim Carolo-Cup 2020 gelingt es Team KITcar zum zweiten mal zu gewinnen.

Durch eine gute Leistung in der statischen Disziplin, bei der wir unser Team-Management und unsere technischen Konzepte präsentierten, konnten wir den Grundstein für unsere gute Platzierung legen. In dieser Teilwertung haben wir wie im Vorjahr den 2. Platz hinter dem Team Spatzenhirn aus Ulm belegt. Nach zwei Trainingstagen ohne größere Komplikationen war das Team zuversichtlich gestimmt, bis eine halbe Stunde vor Beginn des Wettbewerbs sich der Wettbewerbsmodus unseres Fahrzeugs Dr. Drift nicht mehr auswählen lies. Uns drohte beim Wettbewerb nicht fahren zu können. Dank der guten Team-Zusammenarbeit bis zur letzten Minute gelang es uns dann aber letztendlich doch noch Dr. Drift an den Start zu bringen.

Beim "Rundkurs ohne Hindernisse" zeigte Dr. Drift eine schnelle und sichere Fahrt. Allerdings führte das Fahrzeug keine Parkversuche durch, was einen deutlichen Punktabzug zur Folge hatte. Deshalb belegte KITcar in dieser Teildisziplin den 3. Platz. Verglichen mit dem letzten Jahr wurde die Komplexität beim "Rundkurs mit Hindernissen" weiter gesteigert. So gehörten unter anderem Kreuzungen mit variablen Winkeln in diesem Jahr zum innerstädtischen Szenario. Diese Neuerungen waren für die anderen Teams ebenfalls eine Herausforderung, sodass es trotz ein paar Fahrfehlern schlussendlich in dieser Disziplin für den 1. Platz reichte.

In der Gesamtwertung bedeutete das mit 822 erzielten Punkten den 1. Platz. Ganz herzlich wollen wir auch dem zweitplatzierten Team CDLC (524 Punkte) und dem drittplazierten Team e.Wolf (436 Punkte) gratulieren. Ein Glückwunsch geht außerdem an das Team WorstCase, welches den Carolo-Basic-Cup gewonnen hat.

Videos unserer Performance beim Carolo-Cup 2020

KITcar belegt den 2. Platz beim Carolo-Cup 2019!

Beim diesjährigen Carolo-Cup 2019 in der Stadthalle Braunschweig erzielten wir einen soliden zweiten Platz.
Besonders in der Teil-Disziplin "Rundkurs mit Hindernissen" konnten wir uns, trotz der starken Konkurrenz, den ersten Platz sichern. Auch in der statischen Disziplin, zu der eine Bewertung der Technik und eine Präsentation gehören, konnten wir die Expertenjury überzeugen und uns gegenüber dem Vorjahr auf einen 2. Platz in der Teilwertung verbessern. Beim "Rundkurs ohne Hindernisse", zu dem auch Einparken zählt, zeigte unser Auto Dr. Drift was es kann: Eine sehr sportliche Fahrweise und sauber ausgeführte Einparkmanöver platzierten uns hier auf dem 2. Platz.
In der Gesamtwertung reichte es mit 906 erzielten Punkten für den 2. Platz. Damit positionierten wir uns nur knapp hinter dem Team "Spatzenhirn" (Universität Ulm, 915 Punkte), aber noch deutlich vor dem Team "CDLC" (Universität Braunschweig, 564 Punkte).

Videos unserer Performance beim Carolo-Cup 2019

KITcar belegt den 1. Platz beim Carolo-Cup 2018!

Bei der 4. Teilnahme am Carolo-Cup konnten wir uns an die Spitze der teilnehmenden Teams setzen. Mit einer robusten Performance in allen Disziplinen konnten wir uns von unseren Konkurrenten abheben!

Der Carolo-Cup 2018

Der Carolo-Cup ist das Highlight und das Ziel unserer Arbeit. Er ist ein internationaler studentischer Wettbewerb, der von der TU Braunschweig jährlich ausgetragen wird. Dieses Jahr kamen die Teams aus Deutschland, der Schweiz, Polen und sogar aus China. Der Wettbewerb ist in zwei Leistungsklassen unterteilt: der Basic Cup und der Carolo-Cup. Zusätzlich sind beide Leistungsklassen nochmals in die freie Fahrt und die Hindernisfahrt unterteilt.

In der freien Fahrt muss nur Straßenmarkierungen gefolgt werden, jede Runde einmal eingeparkt und direkt wieder ausgeparkt werden. In der Hindernisfahrt wird es dann etwas spannender. Während im Basic Cup lediglich Hindernissen ausgewichen werden muss, müssen die Autos im Carolo-Cup Tempolimits einhalten, an Zebrastreifen anhalten und an den entsprechenden Pfeilen abbiegen. Es gilt den Parcours möglichst schnell und fehlerfrei in 2 Minuten zu durchfahren. Für jeden Fehler werden am Ende Strafmeter von der gefahrenen Distanz abgezogen.

Dieses Jahr erreichte unser Team nach einem spannend Rennen gegen die Lokalmatadoren aus Braunschweig den 1. Platz im Carolo-Cup. Vor allem in der Hindernisfahrt konnte unser Auto „Dr. Drift“ durch seine sichere und präzise Fahrweise glänzen. Er erkannte zuverlässig Hindernisse und umfuhr diese. Auch die Stopplinien, Tempolimits und Zebrastreifen wurden in den meisten Fällen sicher erkannt. Neben der guten Hinderniserkennung und der sicheren Fahrweise, waren wir in der Lage spät zu bremsen um Zeit zu sparen. Denn jeder weiß: Wer später bremst, ist länger schnell ;-).
Die Kombination aus unserem neuen Auto, was uns sehr schnell und stabil fahren ließ, und der sehr guten Software machten am Ende die letzten Punkte aus, sodass wir das Team CDLC aus Braunschweig (2.Platz) und das Team Spatzenhirn aus Ulm (3.Platz) hinter uns lassen konnten.

Der diesjährige Wettbewerb hat gezeigt wie stark unser Team ist und was wir in nur einem Jahr imstande sind zu erreichen. Wir haben die Erkennung der neuen Elemente des Hinderniskurses und ein komplett neues Auto in nur einem Jahr entwickelt und sogar den ersten Platz erreicht. Trotz des guten Erfolges dieses Jahr werden wir unser Auto noch weiter entwickeln. Neben der Allradlenkung werden auch neue Sensoren und weitere Softwarefeatures implementiert werden. Wir freuen uns auf ein neues Jahr Entwicklung und den nächsten Carolo-Cup 2019 in Braunschweig.

Videos unserer Performance beim Carolo-Cup 2018

Videos unserer Performance beim Carolo-Cup 2017

Videos unserer Performance beim Carolo-Cup 2015